About us

Hallo und Willkommen! Schön, dass du uns gefunden hast.

Wir sind Lisa & Laura. Kennengelernt haben wir uns am ersten Tag im Masterstudium und schnell erkannt, dass wir die gleichen Leidenschaften teilen. Wir sind Fangirls und lieben Medien und gutes Essen – am liebsten in Kombination. Bei uns geht es vor allem um Bücher, Filme und Serien, aber auch ein paar Lieblingsrezepte mischen sich immer mal dazwischen (wenn wir uns nicht gerade Gilmore-Girl-like in einer Phase befinden, wo der Lieferservice auf der Kurzwahltaste liegt).

Wir versorgen dich mehrmals in der Woche mit spannendem und süchtig machenden Schau- und Lesestoff und warnen vor Katastrophen. Natürlich darf in diesem Zusammenhang nicht die eine oder andere Anekdote aus unserem Leben fehlen, denn ganz oft geht es drunter und drüber. Ohne jetzt angeben zu wollen: die Empfehlungen des Medienmädchenhauses sind garantiert die perfekten Zutaten für einen gelungen Mädels-, Party-, Freunde- oder auch Singleabend.

Gute Unterhaltung und guten Appetit wünschen dir
die MEDIENMÄDCHEN

pretty girlsLisa, Laura und Anne – der Versuch, ein perfektes Selfie zu machen.


Kontaktmöglichkeiten:

Bei Fragen, Feedback oder wenn du sonst etwas auf dem Herzen hast, schreib uns einfach eine Email an medienmaedchen[at]gmail.com!

Falls du lieber Briefe schreibst, wir haben auch ein Postfach:
Medienmädchen
Postfach 22 13 63
04133 Leipzig


Es war an der Zeit für unser erstes Spin-Off! itstheseasonlogo3Bis April 2016 war unsere Freundin Anne Teil unseres chaotischen Teams und obwohl sie für immer ein Medienmädchen bleiben wird, schreibt sie fortan auf It’s the Season! Dort steht der Gaumenschmaus im Mittelpunkt, außerdem die Themen Fitness und Ernährung.

13 Gedanken zu “About us

  1. Fritzi schreibt:

    Habe euren Blog vor ein paar Tagen über Studip entdeckt und finde ihn super! Das einzige, was mich momentan davon abhält, ihn nicht komplett durchzulesen, sind die anstehenden Klausuren…

    Weiter so :)

    Gefällt 1 Person

  2. Jessie schreibt:

    Hallo,
    weil mir euer Blog wirklich sehr gefällt, habe ich euch gerade auch noch einmal für den Liebster Award nominiert. Wäre schön, wenn ihr daran teilnehmen würdet – ich freue mich auf die Antworten :)
    Liebe Grüße, Jessie

    Gefällt mir

Gedanken verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s