Header_Books_Medienmädchen_Medienmaedchenblog_Medien_blog

Harry Potter Tag

Ich wollte wirklich gerne etwas über Harry Potter schreiben. Aber ich meine, jeder kennt Harry Potter. Da wären Rezensionen und ähnliches wohl eher Zeitverschwendung. Deswegen dachte ich mir, es wäre an der Zeit für meinen ersten Tag. Es sind ziemlich viele Fragen, aber ich versuche mich kurzzuhalten und hoffe, ich langweile euch nicht damit. Aufmerksam geworden bin ich hier.

1) Favourite book?
Mein Lieblingsteil war auf jeden Fall Harry Potter und der Halbblutprinz. Es ist so viel passiert und ich habe den Teil damals wirklich verschlungen. Inzwischen habe ich ihn natürlich bereits einige Male gelesen und finde ihn immer noch super!

2) Least favourite book?
Das ist wirklich schwer, keine Ahnung wie ich mich da entscheiden soll.. aber ich sage: Harry Potter und der Orden des Phoenix.

HarryPotter2

3) Favourite movie?
Mein Lieblingsfilm war immer Harry Potter und der Feuerkelch. Ich mochte Viktor Krum immer sehr gerne und liebe die Szene, als die Durmstrang-Schüler in die Große Halle gelaufen kommen.

4) Least favourite movie?
Weil ich das Buch so sehr liebe, muss ich Harry Potter und der Halbblutprinz sagen.

5) Favourite quote?
Harrypotter

6) Favourite Weasley?
Ron!

7) Favourite female character?
Hermine ist einfach inspirierend.

8) Favourite villain.
Snape! Wenn man ihn überhaupt als Bösewicht bezeichnen kann.

9) Favourite male character?
Ron! Ron! Ron! Er ist einfach der Coolste. Harry mochte ich nie besonders.

10) Favourite professor?
Selbstverständlich McGonagall. Ich meine, wie cool ist sie?!

11) Would you rather A) wash Snape’s hair or B) spend a day listening to Lockhart rant about himself?
Auf jeden Fall würde ich Snapes Haare waschen. Mich hat Lockhart immer in den Wahnsinn getrieben, selbst wenn er nicht gesprochen hat.

12) Would you rather duel A) an elated Bellatrix or B) and angry Molly?
Schwierig, aber ich nehme Bellatrix. Molly will man nicht als Gegner haben.

13)  Would you rather travel to Hogwarts via A) Hogwarts Express or B) Flying Car?
Ich wollte schon immer unbedingt mal mit dem Hogwarts Express fahren. Es ist ein bisschen wie die Reise zu einer Klassenfahrt.

14) Is there a movie you preferred to the book?
Wenn dann ist es auf jeden Fall Harry Potter und der Feuerkelch.

15) Your top thing (person or event) that wasn’t in the movie that you wanted there the most?
Genau kann ich es nicht benennen, aber ich weiß, dass aus dem Sechsten Buch im Film so viel gefehlt hat. Das hat mich irgendwie traurig gemacht.

16) If you could remake any of the Harry Potter movies which would it be?
HarryPotter1Sofort Harry Potter und der Halbblutprinz!

17) Which house was your first gut feeling you’d be a part of?
Slytherin, aber ich kann nicht genau erklären, warum.

18) Which house were you actually sorted into on Pottermore?
Na zum Glück Gryffindor. Vielleicht steckt in mir ein kleiner Harry Potter. Die passende Narbe habe ich bereits.

19) Which class would be your favourite?
Ich glaube Verwandlung bei Professor McGonagall oder Verteidigung gegen die dunklen Künste, einfach weil es am spannendsten ist.

20) Which spell do you think would be most useful to learn?
Expelliarmus kann auf jeden Fall nicht schaden.

21) Which character do you think you’d instantly become friends with?
Ich tue mich generell eher schwer damit, sofort Freundschaften zu schließen, aber ich denke mit Fred und George würde ich mich vom ersten Moment an verstehen.

22) If you could own one of the three Hallows, which would it be?
Der Tarnumhang! Wie cool wäre es, sich unsichtbar machen zu können.

23) Is there any aspect of the books you’d want to change?
Die vielen Verluste im Laufe des letzten Teils. Ich konnte keinen verschmerzen.

24) Favourite Marauder?
Sirius Black!

25) If you could bring one character back to life, which would it be?
Sirius Black!

War ja klar, jetzt möchte ich unbedingt alle Filme nochmal sehen, und die Bücher nochmal lesen! Auf jeden Fall ein All-Time-Favourite, das niemals langweilig wird. Es fühle sich jeder angesprochen, der Harry Potter ebenfalls so liebt wie ich! Gerne mit Verlinkung, damit ich eure Antworten auch lesen kann :)

Eure Lisa

 

Advertisements

5 Gedanken zu “Harry Potter Tag

  1. Melanie schreibt:

    Klasse Beitrag.
    Kleiner Tipp, eine Fahrt mit dem „Hogwarts Express“, in Wirklichkeit der Jacobite Train kannst du in Schottland machen. Er fährt von Fort William nach Mallaig und passiert dabei das Glenfinnan Viaduct, das man auch in den Harry Potter Filmen sehen kann.

    Gefällt mir

Gedanken verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s