Header_Books_Medienmädchen_Medienmaedchenblog_Medien_blog

Mein Lesesommer 2016 #tbr #lblesesommer

Inspiriert von dieser wunderbaren Aktion auf Lovelybooks.de, teile ich heute meine fantastische Leseliste für den Sommer mit euch! Ganz ehrlich, das Praktikum ist vorbei und ich bin wieder bei meinen Büchern – jetzt muss ich nur noch die tragische Sommergrippe überwinden, die mich überrollt hat und dann habe ich eigentlich genug Zeit, um mich in den Park zu legen und Bücher zu verschlingen. Außerdem lässt sich in zehn Wochen doch bestimmt einiges schaffen, oder? In dieser Zeit bekommt man auf Lovelybooks verschiedene Aufgaben gestellt und kann Punkte sammeln – neben dem Austausch über das eigene Lesevergnügen winken als Preise eine Reise nach Verona und Buchpakete. Challenge accepted! Bestimmt habe ich es an der einen oder anderen Stelle auf Instagram oder Twitter schon erwähnt, aber in Berlin zu sein, hat mich nicht von spontanen Buchkäufen abgehalten. Zwar standen die Schätze alle auf meiner Wunschliste, aber… ihr kennt das ja. Bevor ich lange um den heißen Brei herumrede, zeige ich euch lieber meine Auswahl.


Freiheit! Genau das verspricht mir der Sommer zum letzten Mal und ich nehme mir vor, ihn in vielen verschiedenen Welten zu verbringen. Diese Bücher stehen auf meiner Sommerleseliste:

thema_Lesesommer2016_medienmaedchen

  • Mein bester letzter Sommer von Anne Freytag
  • Tausend strahlende Sonnen von Khaled Hosseini
  • GrischaEisige Wellen von Leigh Bardugo
  • GrischaLodernde Schwingen von Leigh Bardugo
  • Six of Crows von Leigh Bardugo
  • Confess von Colleen Hoover
  • Lady Midnight von Cassandra Clare
  • Heir of Fire von Sarah J. Maas
  • A Court of Thorns and Roses von Sarah J. Maas
  • A Court of Mist and Fury von Sarah J. Maas
  • A Thousand Pieces of you von Claudia Grey
  • Die Magie der Namen von Nicole Gozdek

Zwölf Bücher sollen es also werden und darunter befinden sich die üblichen Verdächtigen. Ich möchte endlich erfahren, wie es mit Celaena weitergeht und nachdem ich erstmals in die Welt der Grischa abgetaucht bin, muss ich unbedingt dorthin zurück. Außerdem habe ich euch hier ja schon von einer Liebe zu einem gewissen Six of Crows-Charakter erzählt, den ich nun auch endlich kennenlernen sollte.


Stehlblueten hat mich mit ihren Nachrichten zum zweiten Teil A Court of Mist and Fury von Sarah J. Maas dazu bewegt, die Reihe schnellstmöglich anzufangen und die Priorität auf etwa 9000 hochgetrieben, denn offenbar geht es ziemlich heiß her. Und da bin ich doch sofort dabei! Deswegen habe ich mir die ersten beiden Teile zum Geburtstag gewünscht, aber musste mal wieder feststellen, dass meine Eltern die Coolsten überhaupt sind und den Kindertag dazu genutzt haben, sie mir zu schenken! Damit hätte ich niemals gerechnet, aber ich bin sooo glücklich! Dann kann ich auch endlich mit Belli darüber reden und Sarah J. Maas noch mehr als Göttin verehren.

Confess habe ich nur nicht mit nach Berlin genommen, weil ich befürchtete, es übersteht die Reise im Koffer nicht. Bei A Thousand Pieces of You war es ähnlich – ich kann einfach nicht aus meiner Haut! Umso mehr freue ich mich jetzt darauf. Lady Midnight versteht sich wohl ganz ohne Worte, denn ich setze nach The Infernal Devices so große Hoffnungen in die neue Reihe! Clare kann mir gerne wieder das Herz herausreißen.

Die Magie der Namen war eine Errungenschaft auf der Leipziger Buchmesse und ich freue mich schon darauf, in die Welt abzutauchen. Tausend strahlende Sonnen habe ich von meiner Kollegin zum Ende meines Praktikums geschenkt bekommen und mich riesig darüber gefreut, denn ich wollte schon immer etwas von dem Autor lesen! Auch Mein bester letzter Sommer stand bereits seit Erscheinen auf meiner Wunschliste und kam bei der letzten „Well, that escalated quickly“-Aktion im Dussmann mit. Ich freue mich so!

Jetzt bleibt nur noch eine Frage zu klären: mit welchem Buch fange ich an? Hoffentlich wird es daran nicht schon scheitern…

Und welches Buch oder welche Bücher stehen auf eurer Leseliste für den Sommer?

eurelaura

Advertisements

3 Gedanken zu “Mein Lesesommer 2016 #tbr #lblesesommer

  1. freidichterin schreibt:

    Klingt alles wunderbar! Vor allem die Grisha -Trilogie und die Throne of glass – Reihe wollte ich diesen Sommer auch endlich mal weiter lesen. Was hast du denn für ein Praktikum gemacht?
    Liebe Grüße Itchy

    Gefällt mir

  2. themagicinbooks schreibt:

    Oh wie cool, ich hab dieselben Bücher vor Kurzem gelesen oder sie liegen bereits auf meinem TBR-Stapel! A thousand pieces of you ist soooo gut! Und glaub mir, der zweite Teil schlägt diesen nochmal um Längen.

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen :-) ,
    Ina

    Gefällt 1 Person

Gedanken verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s